Wir über uns

Wenn mir etwas besonders bewusst wurde in den Jahren als Unternehmensberater und Führungskraft, dann das Folgende: Große Projekte in Unternehmen scheitern selten an Sachthemen aber immer wieder am Widerstand der Menschen. Für unsere Arbeit haben wir aus dieser Erkenntnis zwei Maximen abgeleitet:

 

1. Die Menschen, und zwar über alle Hierarchieebenen, von Anfang an mit einzubeziehen.

2. Besonderen Wert auf die Unterstützung unserer Kunden bei der praktischen Umsetzung legen.

 

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet die Welther GmbH vertrauensvoll und zielorientiert mit ihren Kunden zusammen. Je nach Wunsch und Bedürfnissen der Klienten reicht unsere Unterstützung von punktuellen Workshops oder Coaching-Gesprächen bis hin zu langlaufender Betreuung bei der Kulturentwicklung. Dabei helfen uns neben den Kenntnissen und Fähigkeiten in der Personalentwicklung ein tiefes Wissen um Prozessreengineering und langjährige Erfahrung in der Führung mittelständischer und großer Unternehmen.

 

Andreas Welther ist Geschäftsführer der 2006 von ihm gegründeten Welther GmbH Coaching & Consulting. Zuvor war er Chief Officer und Vice President der international tätigen, börsennotierten Swisslog Gruppe und Managing Partner der Wassermann AG Unternehmensberatung. Der Wirtschaftsingenieur und Coach lebt in Starnberg. 2013 veröffentlichte er das Buch "Wertebasierte Unternehmensführung“, 2021 den Titel "Werteorientierte Führung".

 

Mitgliedschaften und Partner: